Im Februar und März bieten wir zwei interessante Eintagesseminare unter der Leitung unserer Hundepysiotherapeutin Claudia Küpper an.

****************************************************

25.Februar 2018

 

Massage-Workshop.   AUSGEBUCHT

 

Der Workshop dauert von 10.00 bis 17.00 Uhr und kostet pro Mensch-Hund-Team 90,00 EUR inkl. ausführlichem Skript.

Der Workshop umfasst einen Einblick in die Anatomie des Bewegungsapparates,

einen Überblick über die möglichen Erkrankungen des Bewegungsapparates und

Indikationen und Kontraindikationen für eine Massage.

Erlernen der entspannenden Massagetechniken und praktische Übung am (eigenen) Hund.

 

 

Komplett 90,- Euro / Lebenspartner 30,- Euro

incl. reichhaltigem Mittagessen. Auswahl aus ca . 6 verschiedenen Gerichten, auch vegetarisch.

Getränke sind im Seminarraum vorhanden und müssen am Ende selber bezahlt werden

Veranstaltungsort: Seminarraum im Teuterhof, 52355 Düren, Valenciennerstr.2 , direkt am Stadtpark.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

18. März

 

Der geriatrische Hund - alters- und leidensgerechte Begleitung durch den letzten Lebensabschnitt

( Es kommt einmal an jeden, daher nicht nur für Besitzer von alten Hunden gedacht !)

 

Inhalt:

Allgemeines zum Alterungsprozess des Hundes

Körperliche Veränderungen - woran erkenne ich, dass mein Hund alt wird?

Altersbedingte Erkrankungen von Herz, Kreislauf, Niere und kognitive Dyfunktionen (Demenz)

Krankheiten und Beschwerden des Bewegungsapparates

Ernährung des alternden/alten Hundes

Der Alltag mit einem alternden/alten Hund - Maßnahmen zur Unterstützung des Hundes

Physiotherapie für den alternden/alten Hund

Physiotherapeutische Unterstützung des alternden/alten Hundes durch den Besitzer = Erlernen von Massagetechniken und sanften Dehnungen

 

Dauer: von 10.00 bis 15.30 Uhr incl. Skrip

Komplett 80,- Euro / Lebenspartner 30,- Euro

incl. reichhaltigem Mittagessen. Auswahl aus ca . 6 verschiedenen Gerichten, auch vegetarisch.

Getränke sind im Seminarraum vorhanden und müssen am Ende selber bezahlt werden

Veranstaltungsort: Seminarraum im Teuterhof, 52355 Düren, Valenciennerstr.2 , direkt am Stadtpark.

*****************************************************************

Anmeldungsschluß und Überweisung der Seminargebühr bis zum:

Massage Workshop 21.1.2018

Der geriatrische Hund 11.2.2018

 

Anmeldung nur per e-mail an info@hundeerziehung-dueren,de

Nach Erhalt der Anmeldung erfolgt eine rechtverbindliche Reservierungsinfo und Übermittlung der Bankdaten

Aus organisatorischen Gründen erfolgt bei Absage innerhalb vier Wochen vor Seminartermin keine Rückzahlung der Seminargebühr, es kann aber ein alternativ Teilnehmer geschickt werden

 

 

 

******************************************************

3. und. 4. März von 9:00 - 18:00 Uhr

Tierkommunkation mit Sylvia Rauchenberger

 

Keine Anmeldung mehr möglich !!

 

 

Denkt Ihr nicht auch manchmal: "Ich wünsche, ich wüßte, was mein Hund gerade denkt". Oder "Warum macht er das" oder " Warum kann er nicht alleine bleiben". Diese und noch viel mehr Fragen tun sich öfters im Zusammenleben mit unseren Vierbeinern auf, aber leider fehlen uns meistens die Antworten, denn unsere Hunde können nun mal nicht sprechen oder vielleicht doch??
Wir laden Euch ein, zu einem sehr interessanten Wochenendseminar am 3.+4. März 2018.
Die Tierkommunikatorin Sylvia Rauchenberger kommt aus Bayern zu uns, um uns zu zeigen, das es doch einen Weg gibt, von unserem Hund Antworten zu erhalten. Sie will uns lehren, wie es geht.
Hab Ihr Lust, Euch auf dieses Experiment ein zu lassen?
Teilnahmezertifikate gibt es ebenfalls, falls als Fortbildungsnachweis notwendig.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt und ohne Hunde !

 

 

Gebühr pro Person: 329,- Euro incl. 2 Mittagessen

( Auswahl aus 6 Gerichten, davon 3 vegetarisch ). Getränke stehen zur Auswahl und müssen am Ende selbst bezahlt werden.

Veranstaltungsort: Teuterhof, 52355 Düren, Valenciennerstr. 2

Anmeldeschluß  und Überweisung der Seminargebühr bis zum

28.Januar 2018

 

Nach Erhalt der Anmeldung erfolgt eine rechtverbindliche Reservierungsinfo und Übermittlung der Bankdaten

Aus organisatorischen Gründen erfolgt bei Absage innerhalb vier Wochen vor Seminartermin keine Rückzahlung der Seminargebühr, es kann aber ein alternativ Teilnehmer geschickt werden.

 

 

******************************************************

15. + 16. September 2018

 

Zwei Tages Seminar mit Anita Balser & Team

 

Thema : Rudelharmonie nach HTS

 

Die Plätze mit Hund sind bereits ausgebucht, Aufnahme in der Warteliste noch möglich.

 

Die Teilnahme ohne Hund kann noch gebucht werden.

 

Ab Januar 2018 werden die genauen Infos zum Seminar und Anmeldeformulare an die Interessenten verschickt.

 

Bitte kurze Mail, wenn Interesse besteht.

 

**********************************************************

3. und. 4. November von 9:00 - 18:00 Uhr

Tierkommunkation mit Sylvia Rauchenberger

 

 

Denkt Ihr nicht auch manchmal: "Ich wünsche, ich wüßte, was mein Hund gerade denkt". Oder "Warum macht er das" oder " Warum kann er nicht alleine bleiben". Diese und noch viel mehr Fragen tun sich öfters im Zusammenleben mit unseren Vierbeinern auf, aber leider fehlen uns meistens die Antworten, denn unsere Hunde können nun mal nicht sprechen oder vielleicht doch??
Wir laden Euch ein, zu einem sehr interessanten Wochenendseminar..
Die Tierkommunikatorin Sylvia Rauchenberger kommt aus Bayern zu uns, um uns zu zeigen, das es doch einen Weg gibt, von unserem Hund Antworten zu erhalten. Sie will uns lehren, wie es geht.
Hab Ihr Lust, Euch auf dieses Experiment ein zu lassen?
Teilnahmezertifikate gibt es ebenfalls, falls als Fortbildungsnachweis notwendig.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt und ohne Hunde !

 

 

Gebühr pro Person: 329,- Euro incl. 2 Mittagessen

( Auswahl aus 6 Gerichten, davon 3 vegetarisch ). Getränke stehen zur Auswahl und müssen am Ende selbst bezahlt werden.

Veranstaltungsort: Teuterhof, 52355 Düren, Valenciennerstr. 2

Anmeldeschluß  und Überweisung der Seminargebühr bis zum

30. Oktober 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Margit Oepen