Schaut öfters mal hier vorbei. Dann bleibt Ihr auf dem Laufenden.

Neue Welpenprägungsgruppe ab 03.03.2022

Wir arbeiten auch hier mit zwei Trainern in einer kleinen Gruppe. Maximale Gruppengröße: 5 bis 6 Welpen

 

  • Kommandoaufbau / erlernen der Grundkommandos
  • Aufbau von gutem Sozialverhalten
  • Sicherer Umgang mit Umweltreizen
  • Spielzeit mit anderen Welpen
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Thema "Hund
  • Grundlagen der Impuls- / Distanzkontrolle

 

Kursangebot über 8 Treffen (Doppelstunden)

 

Infos und Anmeldung:

Tel-Nr. +49 176 54 88 69 07

doggaritz@gmx.net

Neu ab Januar 2020

News 2020

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrungen mit Menschen & Hunden, bietet das HMTZ ab 2020 als Einstieg für ein entspanntes Zusammenleben den Kurs „Lernen, Verstehen, Umsetzen„ an. Dieser Kurs besteht aus 4 Lernphasen, die aufeinander aufbauen:

 

1. Phase: Bestandsanalyse des Hund-Mensch Teams – Ziel: Den Ist-Zustand, den Soll-Zustand und mögliche Grenzen zu realisieren.

 

2. Phase: Verstehen/Erlernen der Hundesprache; Wie wirkt die eigene Körpersprache auf den Hund? – Ziel: Erkennen und Beseitigen von Missverständnissen in der alltäglichen Kommunikation mit dem Hund.

 

3. Phase: Umsetzung des Gelernten mit dem Hund im gesicherten Rahmen und mit geringer Ablenkung – Ziel: Der Hund achtet auf seinen Menschen und lernt, dem Menschen zu folgen. Hund & Mensch werden zum Team.

 

4. Phase: Umsetzung des Gelernten in verschiedenen Alltagssituationen und wechselnden Ablenkungen – Ziel : Ein entspanntes Zusammenleben beginnt.

 

Ausführliche, kostenfreie Infos gibt es dazu ab sofort jeden Samstag um13 Uhr auf unserem Gelände in Düren. Teilnehmen können alle Hund-Mensch Teams, egal welchen Alters;

Phase 2 ist auch für Teilnehmer ohne Hund sehr lehrreich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir sind telefonisch erreichbar unter: 0178 / 7303720 uns 0176 / 54886907 

Mein Hund hat Angst!

Webinaraufzeichnung

Da die Nachfrage nach dem Webinar "Mein Hund hat Angst" so groß war, und viele nicht live dabei sein konnten, haben wir beschlossen, es hier für euch als Aufnahme zur Verfügung zu stellen.
Im Praxisseminar zum gleichen Thema am 29.02./01.03. sind noch Plätze frei. Da schauen wir ganz gezielt und individuell, wie wir euch und eurem Hund am besten helfen können.
Meldet euch gerne über das Kontaktformular.

https://youtu.be/1sv8qhCrxws

Druckversion | Sitemap
© Christiana Garitz

Anrufen